Internetseiten, Zusatzseiten

Blogparade: My Wreckbook

Vor kurzem habe ich auf der Seite einer Followerin gelesen, wie sie die nächste Seite ihres“Wreck this Journal“ hat füllen müssen und das gemacht hat.
Das ist ein Büchlein, das man sich kaufen kann und auf jeder Seite findet man eine Aufgabe, wie oder was man mit der Seite tun soll. Dabei ist es völlig egal, WIE genau diese Aufgabe aussieht. Das kann von Zerknittern, Durchlöchern und Zerreißen bis zu Bekleben, Bemalen und  Bügeln sein.
Eigentlich eine coole und recht kreative Idee. Ähnlich, wie das Projekt 365 bekommt man am Ende einen coolen Zeugen der letzten Zeit.
Okay… aber irgendwie finde ich es doof, für so etwas Geld ausgeben zu müssen. Und sowieso ist es doch viel lustiger, kreativer und persönlicher, wenn man sich selbst ausdenkt, was man mit den Seiten anstellt.

Also starte ich hiermit eine Blogparade.
Besorgt euch ein Notizbuch – Das Format ist egal (mindestens A6 wäre aber angebracht) und auch, ob liniert, kariert oder ganz weiß, interessiert nicht.
Dann wird… sagen wir… jeden zweiten Freitag hier auf meinem Blog ein Vote über 2 Tage gestartet, welche die nächsten 5 Aufgaben sind und jeder hat dann wieder 2 Wochen lang Zeit, diese Aufgaben zu erfüllen und das ganze dann dokumentarisch auf seinem Blog festzuhalten.
Woher die Aufgaben kommen? Na von uns!
Ihr schreibt mir per Mail oder in die Comments, eure Ideen und ich werde diese dann gesammelt zur Auswahl stellen. Die 5 mit den meisten Votes gewinnen und werden durchgeführt.

Natürlich kann das Ganze nur dann funktionieren, wenn genügend Leute mitmachen und von dieser Aktion wiederum auf ihren Blogs berichten. Ihr und eure Kreativität seid also gefragt! Schreibt mir hier in die Kommentare, wenn ihr mit eurem Blog mitmachen wollt und ich werde euch in die Liste einschreiben; erstellt außerdem einen kurzen Bericht mit einem Link hier her auf eurem Blog und schlussendlich besorgt euch – wenn nicht schon vorhanden – ein Notizbuch, dass ihr nach Lust und Laune bearbeiten könnt!

Ich freue mich drauf und hoffe auf reges Interesse! :D

Blogs, die mitmachen:
Kathrins Wahnsinn

8 thoughts on “Blogparade: My Wreckbook

    1. Huhu!
      Ich dank Dir! Habe Dich und Deinen Blog nun auch in die Liste eingetragen und auf Deinen Blogpost verlinkt. Leider bist Du bisher die einzige mit Interesse. Daher kanns sein, dass es mit dem Start noch etwas dauert.
      Fünf sollten wir ja schon mindestens sein. =)

      Liebe Grüße!
      …Chris

Kommentar verfassen