Stöckchen, Zusatzseiten

Stöckchen: Angstliste

Ich habe bei Gedankenfabrik ein interessantes Stöckchen gefunden.
Es geht hierbei um eine Liste, verschiedenster Dinge, vor denen man Angst hat. Schnell überlegt ist es wohl nie viel, denkt man aber länger darüber nach, kommt wohl recht viel dabei zusammen.
Oh ja… auch bei mir… Zeit, sich mal auf eine gewisse Art und Weise, seinen Ängsten zu stellen. =)

[x] Die Dunkelheit
[ ] Für immer Single bleiben
[x] Mutter/Vater werden
[ ] Ein Kind zur Welt bringen
[ ] Ich-selbst-sein vor anderen
[ ] Offene Räume/Weite Landschaften
[ ] Enge (Aber nur richtige Engen, keine geschlossenen Räume oder Aufzüge)
[x] Höhen
[x] Hunde (seit mich mal 4 der Biester angegriffen haben…)
[ ] Vögel
[ ] Fische
[x] Spinnen (Nur die, die Nachts über meine Laptoptasttur krabbeln…)
[ ] Blumen oder andere Pflanzen
[ ] Berührt werden
[ ] Feuer
[ ] Tiefe Gewässer
[ ] Schlangen
[ ] Seide
[ ] Das Meer
[x] Versagen (dabei sollte ich mich ja eigentlich schon daran gewöhnt haben)
[ ] Erfolg
[ ] Donner/Blitz
[ ] Frösche/Kröten
[ ] Der Vater meines Partners
[ ] Die Mutter meines Partners
[ ] Ratten
[ ] Von weit oben runterspringen
[ ] Schnee
[ ] Regen
[ ] Wind
[ ] Über (Hänge-)Brücken gehen
[ ] Tod
[ ] Himmel
[ ] Ausgeraubt werden
[ ] Fallen
[x] Clowns
[x] Puppen (Es gibt nicht Schlimmeres, als diese Kinderköpfe, die die Augen aufschlagen und vllt noch „Mama“ sagen >.>)
[ ] Menschenansammlungen
[ ] Männer
[ ] Frauen
[ ] Verantwortung tragen
[ ] Ärzte
[ ] Tornados
[ ] Hurricanes
[x] Unheilbare Krankheiten (tja… zu spät. Davon habe ich schon eine…)
[ ] Haie
[ ] Freitag der 13.
[ ] Geister
[x] Armut (bzw. nicht mehr für mich undm eine Lieben sorgen zu können)
[ ] Halloween
[ ] Schule
[ ] Züge
[ ] Ungerade Zahlen
[ ] Gerade Zahlen
[ ] Alleinsein
[x] Blind werden
[x] Taub werden (meine Sinne zu Verlieren wäre grausam)
[ ] Erwachsen werden
[x] Gruselige Geräusche in der Nacht (hätt ich keine Angst davor, wären sie nicht gruselig! ;) )
[x] Bienenstöcke (ne Scheiß Biene hat Bear Grylls gepackt. EINE BIENE! BEAR GRYLLS!)
[ ] Meine Ziele/Wünsche nicht erreichen
[ ] Nadeln
[ ] Dinosaurier
[ ] Die Fußmatte
[ ] high speed
[ ] Kotzen
[ ] Sich verlieben
[ ] Geheimnisse
[x] Alt werden
[x] Verluste (vor allem Menschen, die mir am Herzen liegen)
[x] Erwartungen nicht gerecht zu werden
[x] Die Zukunft

Ich age ja, es ist ne ganze Menge – ich habe sogar noch ein paar Punkte hinzugefügt. Und ich glaube, mir fallen noch mehr Sachen ein, je länger ich nachdenke… Ein interessantes Stöckchen, das einen mal dazu bringt, sich selbst ein wenig mehr zu reflektieren…

Wer auch Lust drauf hat, kann es gern auffangen! =)

2 thoughts on “Stöckchen: Angstliste

Kommentar verfassen